> Home > Dienstleistungen > Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelsicherheit

Das Thema Lebensmittelsicherheit gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe:

 

   Die allgemeine Sensibilisierung der Öffentlichkeit und des Gesetzgebers für die Auswirkungen von
      chemischen Substanzen auf den Menschen und seine Umwelt.

 

   Die immer leistungsfähigere Analysentechnik.

 

   Die zunehmend schärfere Rechtssprechung bei Klagen wegen Verstössen gegen das Lebensmittelgesetz.

 

   Sachlich nicht gerechtfertigte Kampagnen durch Boulevard-Medien und Organisationen, die den Nach-
      weis geringster Spuren relativ ungefährlicher Chemikalien sensations-journalistisch ausschlachten.

 

 

Weit entfernt von öffentlichkeitswirksamen Medienkampagnen findet die wirkliche Arbeit für die Interessen der Verbraucher in den Forschungslabors und in den Gremien der Gesetzgeber statt.

 

Durch die toxikologische Grundlagenforschung und den daraus resultierenden gesetzlichen Massnahmen wird das gesundheitliche Risiko, das von Chemikalien ausgehen könnte, stets verringert. Die gesundheitlichen Gefahren, die von bedruckten Verpackungen ausgehen könnten, werden als sehr gering eingestuft.

Die Rotoflex AG respektiert den Schutz des Verbrauchers als vorrangig. Wir verwenden keinen Rohstoff, wenn uns Erkenntnisse vorliegen, nach denen seine toxikologische Unbedenklichkeit angezweifelt werden muss.
Wir fühlen uns verantwortlich und setzen uns dafür ein, dass durch unsere Produkte weder die menschliche Gesundheit, noch die Umwelt beeinträchtigt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir mit unseren Rohstofflieferanten eng zusammen und bieten Ihnen die bestmögliche Unterstützung an, um einen gefahrlosen Umgang mit unseren Produkten sicherzustellen.

Rotoflex Hygienestandard

 

Download 1

Download 1

Download 1

Download 1